Hero image

Kundenservice Telefonsupport in Dresden

Telefontraining Tageskursin Dresden

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

Seminar-Details

Nächsten Termine

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Lernziele

  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Teilnehmerstimmen - Google Rezension

Natalia Nicolau

Der Seminar war sehr umfangreich, gut strukturiert und gut moderiert. Ich habe viel Spaß gehabt. Ich habe viel Neues dazu gelernt und werde im beruflichen als auch im privaten …

Sebastian Altemüller

Tolles Seminar zum Onboarding. Obwohl Online, hat es sich wie Offline angefühlt. Ich habe wirklich etwas mitnehmen können.

HERBIE HÖRST

Hallo zusammen, danke für das Schreiben. Würde Sie jeder Firma weiterempfehlen. Weiter so. Euch alles liebe. LG Herbert
303 Seminarteilnehmer haben bewertet:

Lernerfahrung

Praxisrelevanz

Fragen beantwortet

Empfehlung

Spaßfaktor

Alles in allem Note:

1,0

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

22. Mai 2025

Führungskompetenz entwickeln – praxisnahes Grundlagentraining in...

Führungskompetenz entwickeln – praxisnahes Grundlagentraining in Dresden am 11. März 2025

Interaktives Seminar in Sachsen für angehende Führungskräfte - jetzt Plätze sichern

24. Februar 2025

Verkaufstrainings in Dresden - Bestandskundenbetreuung und...

Verkaufstrainings in Dresden - Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän meistern

Für einen erfolgreichen Start in 2025 – aktuelle Termine buchbar

22. November 2024

Stärkung von Führungskompetenzen in Dresden

Stärkung von Führungskompetenzen in Dresden

Führungskräftetraining für Manager und Nachwuchsführungskräfte in Sachsen

19. September 2024

Schulungsangebote 2025 für Sachsen jetzt verfügbar

Schulungsangebote 2025 für Sachsen jetzt verfügbar

Weiterbildung in Dresden und Leipzig – Kurse bequem online buchen

5. September 2024

Zeitmanagement Seminare in Berlin - Arbeitsalltag mit klaren...

Zeitmanagement Seminare in Berlin - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine

20. Oktober 2023

Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig -...

Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine

20. September 2023

Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für...

Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden

Noch freie Seminar-Plätze im Oktober in Berlin und Sachsen buchbar – weitere Termine für offene Trainings bis Ende des Jahres im Angebot

15. September 2023

Unser vollständiges Seminarangebot

Unsere Seminar Städte

Seminar Termine in 2025

Seminar Termine in 2026

Q2 2026

April

Mai

Juni