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Reklamation Beschwerden in Dresden

Kundenservice Seminar: Digital und Telefonin Dresden

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkte sind die hochwertige digitale Kundenkommunikation sowie die professionelle Kundenbetreuung durch strukturierte Gesprächsführung am Telefon.

Nächsten Termine

Nutzwert

Nach dem Seminar sind die Mitarbeiter im Kundenservice souverän in der Kundenkommunikation, am Telefon sowie digital. Probleme und Fragen der Kunden werden schnell und verbindlich gelöst und der Kundenservice hat konkrete Strategien für den Umgang mit Beschwerden. Praxisbeispiele und individuell angepasste Leitfäden geben Sicherheit für die professionelle Kundenbetreuung im Berufsalltag.

Lernziele

  • Professionelles Verhalten im Kundenservice
  • Verlässliche digitale und telefonische Kundenbetreuung beherrschen
  • Passende Problemlösungen anbieten können
  • Individuelle Stammkundenbetreuung beherrschen
  • Verlässliches Beschwerdemanagement können

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  2. Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  3. Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  4. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  5. Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  6. Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  7. Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  8. Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  9. Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  10. Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
  11. Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  12. Selbstorganisation im Kundenservice

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Branchenerfahrung

Automobil & Automotive

  • Bike 24 GmbH
  • Bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • BSH Hausgeräte GmbH
  • Carl Kühne KG
  • Citti Handelsgesellschaft mbH & CO. KG
  • Dr. August Oetker KG
  • EDEKA Zentralverwaltungsgesellschaft mbH
  • Hitschler International GmbH & CO. KG
  • Nanu-Nana Einkaufs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Aviation & Marine

  • Allianz Deutschland AG
  • AOK PLUS
  • BNP Paribas Real Estate GmbH
  • HanseMerkur Krankenversicherung AG
  • KKH Kaufmännische Krankenkasse
  • Klimainvest Green Concepts GmbH
  • Mercedes Benz BKK
  • Merkur Privatbank KGaA
  • NORD/LB
  • Prime Capital AG

Bau & Architektur

  • ALBA Management GmbH
  • B&W Energy GmbH & Co. KG
  • FE Energiesysteme GmbH
  • Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geotechnologien IEG
  • G+E Getec Holding GmbH
  • HEG Hamburger Entsorgungsgesellschaft
  • Nehlsen Industrieservice GmbH & Co. KG
  • RTS Wind AG
  • Stadtwerke Arnsberg GmbH
  • Stadtwerke Düsseldorf AG
Alle Branchen sehen
Seminarbewertung basierend auf 23 Teilnehmern

Lernerfahrung

100%

Praxisrelevanz

100%

Fragen beantwortet

100%

Empfehlung

100%

Alles in allem Note:

1,0
Gute Gründen mit uns zu trainieren

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Kurze Wege zum Seminar

teilnehmerzentriert im Dialog

Raum für individuelle Fragen & Themen

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

Souverän am Telefon

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