Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Dresden

Stadtwappen Dresden
Icon

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)

Konkretes Kundenservice Seminar für die professionelle Kundenbetreuung und Kundenkommunikation am Telefon und digital – regelmäßige Termine deutschlandweit im kompakten Bildungsformat

Seminarort:

Dresden(Stadtmitte)

Seminartermin:

Erster Tag:

08. Januar 2025

von: 09:00 bis 16:00

Letzter Tag:

09. Januar 2025

von: 09:00 bis 16:00

Neues Seminar 29 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

960,00 €
zzgl. MwSt.

1.142,40 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Nach dem Seminar sind die Mitarbeiter im Kundenservice souverän in der Kundenkommunikation, am Telefon sowie digital. Probleme und Fragen der Kunden werden schnell und verbindlich gelöst und der Kundenservice hat konkrete Strategien für den Umgang mit Beschwerden. Praxisbeispiele und individuell angepasste Leitfäden geben Sicherheit für die professionelle Kundenbetreuung im Berufsalltag.

Inhalte
  1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  2. Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  3. Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  4. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  5. Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  6. Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  7. Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  8. Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  9. Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  10. Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
  11. Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  12. Selbstorganisation im Kundenservice
Lernziele
  • Professionelles Verhalten im Kundenservice
  • Verlässliche digitale und telefonische Kundenbetreuung beherrschen
  • Passende Problemlösungen anbieten können
  • Individuelle Stammkundenbetreuung beherrschen
  • Verlässliches Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Vorraussetzung

Dieses Kundenservice Seminar ist für alle geeignet, die Ihren Arbeitsplatz im Kundenservice haben.
Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Kompakttraining Aktuell
Verkaufstrainings in Dresden - Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän meistern
Verkaufstrainings in Dresden - Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän meistern

Für einen erfolgreichen Start in 2025 – aktuelle Termine buchbar ... [weiterlesen]

am 22. November 2024
Stärkung von Führungskompetenzen in Dresden
Stärkung von Führungskompetenzen in Dresden

Führungskräftetraining für Manager und Nachwuchsführungskräfte in Sachsen ... [weiterlesen]

am 19. September 2024
Schulungsangebote 2025 für Sachsen jetzt verfügbar
Schulungsangebote 2025 für Sachsen jetzt verfügbar

Weiterbildung in Dresden und Leipzig – Kurse bequem online buchen ... [weiterlesen]

am 05. September 2024
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine ... [weiterlesen]

am 20. Oktober 2023
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden

Noch freie Seminar-Plätze im Oktober in Berlin und Sachsen buchbar – weitere Termine für offene Trainings bis Ende des Jahres im Angebot ... [weiterlesen]

am 15. September 2023
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022
Präsentationstrainer
Kommunikationstrainer
Vertriebstraining